fbpx
8.9 C
Kaiserslautern
Donnerstag, März 28, 2024
spot_img
More
    StartNews/TermineUpdate Coronahilfen: Steinigke Showtechnic GmbH unterstützt die Initiative #handforahand ...
    - Anzeige -

    Update Coronahilfen: Steinigke Showtechnic GmbH unterstützt die Initiative #handforahand …

    Logo / © HandForAHand

    … Spenden gehen an unverschuldet in Not geratene Techniker, Stagehands und Roadies

    Waldbüttelbrunn, Feb. 2021 – Da in der Corona-Krise in Deutschland und vielen europäischen Ländern faktisch seit Monaten ein Veranstaltungsverbot herrscht, stehen selbstständige Licht-, Bühnen- und Tontechniker, Stagehands und Roadies vor dem finanziellen Ruin. Die Initiative #handforahand  unterstützt diese unverschuldet in Not geratenen Menschen schnell und unbürokratisch mit Spenden aus einem Solidaritätsfonds.

    „Als Hersteller und Großhändler für Veranstaltungstechnik sind wir seit über 40 Jahren tief in der Branche verwurzelt. Schon immer pflegen wir ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden und Kollegen. Jetzt, wo die Corona-Pandemie die ganze Branche hart trifft, sehen wir es als unsere Pflicht an, auch diejenigen zu unterstützen, die uns jahrelang die Treue gehalten haben.“ , sagt Matthias Schwab , Geschäftsführer von Steinigke Showtechnic.

    Aus diesem Grund unterstützt Steinigke Showtechnic die Initiative nicht nur mit einer direkten Spende, sondern macht auch über alle verfügbaren Kanäle auf die Aktion aufmerksam. „Wir sehen uns hier auch als Multiplikator“ , erklärt Anja Metz , Unternehmenssprecherin; „je mehr Aufmerksamkeit die Initiative erfährt, desto besser funktioniert das System. Sowohl potentielle Spender als auch potentielle Empfänger müssen die Aktion schließlich erst einmal kennen, um zusammen etwas bewirken zu können.“ 

    Dorian Steinhoff , Initiator von #handforahand  , kommentierte die Zusammenarbeit mit Steinigke Showtechnic: „Wir freuen uns außerordentlich, mit Steinigke Showtechnic einen starken Förderer an unserer Seite zu haben, der die Bedürfnisse und Nöte der Branche kennt, verstanden und beschlossen hat, sich für euch einzusetzen. Im Namen des ganzen Vereins danke ich für dieses große Engagement in schwieriger Zeit. Ohne Unternehmen, die in dieser Weise Verantwortung übernehmen, hätte #handforahand bei Weitem nicht die Möglichkeiten, über die wir verfügen, um Pandemiefolgen derer abzumildern, die wirtschaftlich existenziell getroffen sind.“ 

    Bis heute hat die Initiative #handforahand  über 750 000 € Spenden eingesammelt und einen Großteil davon, nach Beurteilung eines unabhängigen Vergabegremiums, an Bedürftige ausgeschüttet. Alle Mitarbeiter des Projekts arbeiten ehrenamtlich, sodass die 98 Prozent der Spenden weitergegeben werden.

    Mehr Informationen zur Initiative finden Sie unter handforahand.de.

    Kontaktinformationen:
    Anja Metz
    Steinigke Showtechnic
    Andreas-Bauer-Str.5
    97297 Waldbüttelbrunn
    Telefon: 0931-4061-517
    Fax: 0931-4061-720
    www.steinigke.de
    E-Mail: presse@steinigke.de

    Steinigke Showtechnic
    Steinigke Showtechnic GmbH - www.steinigke.de #Eurolite, #Futurelight, #Omnitronic, #Dimavery, #Europalms, #Roadinger.
    - Anzeige -
    - Anzeige -

    MEISTGELESEN

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner