fbpx
3.8 C
Kaiserslautern
Sonntag, April 21, 2024
spot_img
More

    Über StageAID

    Ein Projekt mit Tradition

    Jörg Kirsch

    Leitung, Autor

    Rolf-Dieter Schnapka

    Marketing Consultant

    Marcus Prem

    IT-Spezialist, Softwareentwicklung

    Ursula Engelmann

    Event- und Produktfotos

    Andreas Cattarius

    Webdesign, Autor

    Eve Goj

    Social Media, Online-Marketing, Kundenbetreuung

    Leonard Stahl

    Event Organisation / Social-Media, SEO & Autor

    DAS TEAM

    Ein Projekt mit Tradition

    Bereits in den 1990’er Jahren und dem beginnenden neuen Jahrtausend gab es diese erfolgreiche Plattform StageAID, anfangs in Form einer Serie in einem Musikmagazin. Es erschienen regelmäßig interessante Artikel für Musiker und Kreativschaffende. Diese Artikel wurden von uns und Gastautoren mit Expertenwissen verfasst. Die Themen kamen aus den Bereichen, die Kreative, Techniker und Künstler brauchen, um erfolgreich zu arbeiten bzw. erfolgreich zu werden.

    Parallel dazu publizierten wir schon im jungen Internet mit überraschend guter Resonanz.  Video, Podcasts und andere moderne Medien gehörten damals nicht zur Standardausstattung ☺.Heutzutage findet Ihr bei uns natürlich auch Videos und Podcasts. Sie vervollständigen die Texte, Checklisten und Kolumnen.

    Ihr findet hier auch wertvolle Adressen und könnt alle Autoren und Partner, die das erlauben, über uns erreichen. Wer als Künstler und Performer, als Veranstalter und Kreativschaffender oder als Ton-, Licht-, Video- und Bühnentechniker erfolgreich sein möchte, braucht Know-how.

    Genau hier möchten wir unterstützen. Erfahrene Autoren teilen ihr Expertenwissen gerne  in verständlich verfassten, unterhaltsamen  Beiträgen.

    Die Themen kommen aus  Bereichen, die Ihr braucht, um erfolgreich zu arbeiten:

    • Basics Bühne und Technik
    • Recht, Steuern, BWL, GEMA, KSK, Finanzen
    • Erfolgstools , Vertrieb und Marketing, Aus- und Weiterbildung
    • Links zu wichtigen Adressen

    Die Beiträge sind kurz und knackig formuliert und bieten wertvolle Tipps, sowohl für ambitionierte Einsteiger als auch für Profis. Woche für Woche kommen neue Artikel hinzu.

    Unser Anliegen ist es, Menschen für die abwechslungsreichste Branche Deutschlands zu begeistern – die Veranstaltungsbrache mit all ihren Facetten

    Für Unternehmen  bietet StageAID exzellente Perspektiven als Schnittstelle zwischen potentiellen Interessenten (Endkunden und denen, die es noch werden können) und Herstellern bzw. Dienstleistern, Vermarktern und ist damit sehr erfolgreich.

     

    Der StageAID Veranstaltungskalender für Branchenevents
    Events und Termine wie Messen, große Festivals, Tag der offenen Tür, Workshops, Webinare, Seminare, Verbandstreffen oder ähnliches können hier bis auf Weiteres kostenlos eingetragen werden.

    Die StageAID Jobbörse
    Aktuell wird die Veranstaltungsbranche von der Sorge um Nachwuchs und Fachkräfte getrieben. Auch wenn hier die Arbeitszeiten manchmal etwas anspruchsvoller sind, gibt es kaum eine Branche, die so vielfältig aufgestellt ist und solch spannende Perspektiven bietet. Deswegen haben wir eine Jobbörse eingerichtet, auf der Unternehmer ihre aktuellen Jobs anbieten

    Wir finanzieren uns über Partnerbeiträge und Affiliate-Links.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner