17 C
Kaiserslautern
Sonntag, Juni 13, 2021
More
    Start Technik IT Angetestet: Die neue "Vintage Electric" von Native Instruments

    Angetestet: Die neue “Vintage Electric” von Native Instruments

    © Martin Wolfinger

    Der Einsatz von virtuellen Instrumenten ist heute, auch in großen Studios, gang und gäbe. Inzwischen gibt es schon sehr viele ordentlich gesampelte akustische Drumsets und Pianos. Doch wesentlich schwieriger wird es bei virtuellen Gitarren …

    Slides auf Saiten, veschiedene Pickups und Bendings detailgetreu aufzunehmen und per MIDI Keyboard ansteuerbar zu machen ist eine echte Herausforderung.

    Das Ergebniss läßt sich hören

    Einen richtig guten Job hat hier (meiner Meinung nach) Native Instruments mit der Reihe “Session Guitarist” gemacht. Jetzt haben sie sich an die berühmte “Telly” (Fender Telecaster) gewagt.

    Ob es Native Instruments wirklich gelungen ist den prägnanten, leicht schneidenen Sound dieser Gitarrenlegende authentisch einzufangen zeige ich dir im neuen Video. Schau gleich rein und schreibe mir in die Kommentare ob du auch mit virtuellen Gitarren arbeitest oder lieber doch einen echten Gitarristen buchst oder selbst einspielst …

    songwriter-online.com

    Martin Wolfingerhttps://www.songwriter-online.com
    Nach einer klassischen Klavierausbildung und mehreren Jahren Unterricht an der renommierten Schlagzeug Schule drummer`s focus arbeitete Martin Wolfinger viele Jahre als Schlagzeuglehrer und gründete im Jahr 2000 in Stuttgart zusammen mit Thomas Banse die Coverband „splash“, die schnell überregional bekannt wurde und mit der er bis zu 70 Auftritte pro Jahr absolvierte. Nach seinem Ausstieg im Jahr 2011 machte er eine Ausbildung zum Audio Engineer und baute sich sein eigenes Homerecording Studio auf, von dem aus er Online Mixing Services und Arrangement Aufträge als Songwriter und Komponist macht. Zusammen mit seiner Frau arrangierte er zahlreiche Vokalproduktionen für die Karaoke Plattform Playbackfinder. Seit 2016 veröffentlicht er auf seinem YouTube Kanal songwriter-online wöchentlich hilfreiche Video Tutorials zu den Themen Logic Pro X, Mixing und Songwriting. Seit 2019 ist er mit seinem mobilen Tonstudio auf Europareise.
    - Anzeige -

    MEISTGELESEN