3.9 C
Kaiserslautern
Montag, Dezember 5, 2022
spot_img
More
    StartPresseNeu bei Tracktion: Dan Dean’s Essential Bass

    Neu bei Tracktion: Dan Dean’s Essential Bass

    © Tracktion

    Seattle, WA 07/2022 – Tracktion Corporation stellt Dan Dean’s Essential Bass vor. Dan ist ein Multiinstrumentalist und weltweit als Bassist, Produzent, Komponist und Software-Entwickler unterwegs. Sein neues PlugIn liefert sechs liebevoll gesampelte Bassgitarren aus seiner umfangreichen Sammlung.

    Sechs ausgefallene und ausgesuchte Sounds

    In der Creditlist von Dan finden sich so illustre Namen wie B.B. King, Peggy Lee, Dionne Warwick  und der Drummer Alex Acuna . Seine Sample-Libraries, darunter Solo Strings, erfreuen sich unter zahllosen Musikern weltweit größter Beliebtheit und sind auf entsprechend vielen Produktionen zu hören.

    Dan Dean’s Essential Bass  liefert den Sound von sechs äußerst seltenen und außergewöhnlichen Bassgitarren, die eigens für den Meister sorgfältig modifiziert wurden.

    Dabei handelt es sich erstens um einen Alembic Spoiler  mit seinem sauberen, klaren Sound. Der Zweite ist ein intensiv und knurrig klingender Alembic Fretless . Der Dritte und Vierte in der Runde ist der ausgewogen-unaufdringliche Fender Precision  und eine Fender Telecaster  mit ihrem tiefen, perkussiven Klang und schliesslich (5 und 6) der klassische Jazz-Bass-Sound des Lull Jazz  und der druckvoll klingende und vielseitig einsetzbare Washburn Fretless .

    © Tracktion

    Dan ist es gelungen, seinen sehr eigenen Sound und Style überzeugend in ein Sample-Plug-in zu transferieren. Dank Dan´s kompetenter Umsetzung bereichert Essential Bass jede Produktion.

    Gut gestaltete Benutzeroberfläche mit vielen Parametern

    Die besonders einfach und intuitiv gestaltete Benutzeroberfläche bietet direkten Zugriff auf essentielle Parameter, darunter Attack, Release, Glide und Release-Noise. Für die weitere Klangbearbeitung finden sich ein Amp-Simulator, ein Effekt-Fenster sowie über hundert Presets. Via Modwheel und Key-Switches lassen sich eine Vielzahl an Slides und Harmonics steuern. So liefert Essential Bass eine äußerst realistische Artikulation.

    © Tracktion

    Bis zum 15. Juli gilt der reduzierte Einführungspreis von $70, danach wird Essential Bass für $99 erhältlich sein. Eine kostenlose Testversion lässt sich über 90 Tage nutzen.

    Mit Essential Bass hat Dan Dean ein weiteres, hochklassiges Sample-Instrument für Songwriting und Produktion geschaffen.

    Mehr Infos zu:

    Dan Dean´s Bass

    Fragen an:

    riedel_peter(at)icloud.com

    Andreas Cattarius
    Andreas Cattarius hat an der Fachhochschule Kaiserslautern Innenarchitektur studiert. Im Jahr 1995 gründete er mit Freunden den Live-Club „Fillmore Kaiserslautern“ und in den darauffolgenden Jahren machte sich dieser Liveclub überregional einen Namen mit erfolgreichen Konzerten für die Alternativszene. Als DeeJay und Talentscout entwickelte er eine Nase für Musik-Trends der alternativen Szene und förderte die lokale Musik- und DeeJay-Szene. In dieser Zeit erwarb er erste Kenntnisse im Schreiben von Bandbeschreibungen der Künstler, die in seinem Club auftraten. Er lernte was erfolgreiches Eventmarketing bedeutet und machte sich einen Namen als überregionaler Veranstalter für innovative Bands. Als Redakteur für das Kaiserslauterer Stadtmagazin „Pavillon“, hier zuständig für die Rubrik „Szene“, entwickelte er seine journalistischen Fähigkeiten. 2002 ließ er sich zum „Internetapplikationsentwickler“ ausbilden und erlernte das „Handwerk“ des Webdesigns. Er entwickelte bereits 2003 im Team einen Online-Lieferservice für Pizzas in Worms. Seit 2018 gehört er fest zum „Kunstgriff-Event“ Team.
    - Anzeige -
    - Anzeige -
    - Anzeige -spot_img

    MEISTGELESEN