2.9 C
Kaiserslautern
Mittwoch, Januar 20, 2021
More
    Start News/Termine Waveform Free für den TEC-Award 2021 nominiert

    Waveform Free für den TEC-Award 2021 nominiert

    © Tracktion

    Nominiert für „Outstanding Technical Achievement“

    Seattle, WA Dez. 2020 – Tracktions Wavefrom Free wurde in der Kategorie „Workstation Technology / Recording Devices“ für die Auszeichnung „Outstanding Technical Achievement“ im Rahmen des sechsunddreißigsten NAMM TEC-Awards nominiert. Die NAMM-Stiftung verleiht den NAMM TEC-Award alljährlich für herausragende technische Innovationen und Leistungen auf dem Gebiet der Musikproduktion, Veranstaltungs-, Film-, Fernseh-, Game- und Medientechnologie.

    Ein Dank an alle

    James Woodburn, Gründer und Chef der Tracktion Corporation: „Diese Nominierung bedeutet uns sehr viel. Wir möchten uns bei allen bedanken, die sich für Waveform Free entschieden haben und darum bitten, für unser Produkt zu stimmen. So können wir die Messlatte für kostenlose DAWs auch zukünftig weiter anheben und damit wirklich allen Musikern zu noch besseren Kreativwerkzeugen verhelfen.“

    Hochqualifizerte Fachleute in der Jury

    Der Nominierung geht eine viermonatige Einreichungsphase voran, in der außergewöhnliche Produkte und Projekte mit bleibendem Einfluss auf die Welt der Musikproduktion gesammelt werden. Die Auswahl erfolgt durch ein hoch qualifiziertes Team, zusammengestellt aus Industrie, Fachpresse, Musikprofis, technischen und kreativen Verbänden sowie ausgewählten NAMM-Mitgliedern.

    Leistungsfähige DAW ist kostenlos

    Im Januar 2020 vorgestellt, gilt Waveform Free als die derzeit leistungsfähigste und vollständigste, kostenlose DAW auf dem Markt. Waveform Free arbeitet mit den drei wichtigsten Betriebssystemen Windows, OSX und Linux und ist darüber hinaus auch zu Raspberry Pi kompatibel.

    Waveform Free unterstützt den MPE-Standard und damit ausdrucksstarke Software-Instrumente der neuesten Generation. Das kostenlose DAW-Paket beinhaltet Tracktions MIDI Pattern Generator, den leistungsstarken 40SC Virtual Synthesizer und den Micro Drum Sampler. Dank beliebiger Track-Anzahl und personalisierbarem Feature-Umfang lässt sich Waveform Free leicht für jede Anwendung und jedes Level perfektionieren.

    Wählt mit!

    Die Online-Wahl hat begonnen! Bitte registriere dich, um deine Wahl zu treffen – für uns …

    Die Abstimmung läuft noch bis zum 31. Dezember 2020; Die Gewinner werden im Januar 2021 im Rahmen der “NAMM Believe in Music”-Feierlichkeiten bekannt gegeben – einem einwöchigen Event für Musikschaffende in aller Welt.

    Mehr Infos zu Waveform Free, dazu Neuigkeiten, Updates, hunderte von Praxistipps und zahlreiche Videos finden sich unter tracktion.com sowie Tracktions Facebook, Twitter und YouTube.

    Mehr Infos zum TEC-Award, der „Believe in Music”-Woche sowie die Möglichkeit zur Registrierung und Teilnahme an der TEC-Award-Wahl finden sich unter tecawards.org/voting-info

    - Anzeige -

    MEISTGELESEN

    Mit dem Behringer X32 Rack Firmware Release 4.02 jetzt selbst gestaltete “Boot & Lock Screens” darstellen

    Das Behringer X32 Rack im Live-Einsatz / © Behringer Dieser Artikel ist für Leute, die im Umgang mit dem...

    Was sind Tantiemen und wie bekomme ich welche?

    Über diesen Begriff bist Du bestimmt schon mal gestolpert. Doch was genau ist das eigentlich – Tantiemen ? Als Musiker beschäftigst Du...

    In der Quarantäne sofort mit anderen Musikern Jams abhalten – Weltweit – so geht´s mit REAPER  und NINJAM

    Keyboard, AD-Converter, Kopfhörer, Laptop - und die Software - diese Dinge brauchst Du um zu starten ... / © Chris Hinz