11.7 C
Kaiserslautern
Donnerstag, Oktober 28, 2021
spot_img
More
    StartTechnik2. LichttechnikOutdoor Scheinwerfer Eurolite LED IP PAR 14 x 10W HCL im Test

    Outdoor Scheinwerfer Eurolite LED IP PAR 14 x 10W HCL im Test

    © Steinigke

    Leistungsstarke Scheinwerfer wie der Outdoorscheinwerfer LED IP PAR 14x10W HCL der Firma Steinigke werden nicht nur draußen, sondern auch im Innenbereich eingesetzt. Für AMAZONA.de habe ich diesen Scheinwerfer mal genau unter die Lupe genommen.

    Im Freien müssen Outdoorscheinwerfer zumindest strahlwasserfest sein, das ist im Technikjargon die sogenannte Schutzklasse IP-65. Da diese Lampen ohne Lüfter arbeiten, sind sie natürlich flüsterleise und können auch in Theatern oder sonstigen sensiblen Umgebungen eingesetzt werden.

    Der getestete Scheinwerfer spielt trotz eines sehr günstigen Preises in der professionellen Liga und hat einige spannende Features wie beispielsweise eine variable Abstrahlcharakteristik , die den Arbeitsbereich angenehm erweitern und fügt sich aufgrund spezieller Eigenschaften auch nahtlos in Film- oder Kamera Set-Ups ein.

    Ein Scheinwerfer in dieser Kategorie gehört auf jeden Fall in den Bestand einer jeden Rental Company …

    Wer jetzt schon Lust bekommen hat, den “Eurolite LED IP PAR 14x10W HCL”  einfach mal auszuprobieren, kann sich den direkt bei Thomann ordern!

    Auf Amazona gibt´s aktuell den vollständigen Test zum nachlesen. Viel Spaß dabei!

    Zu Amazona

    Zur Einstimmung habe ich Euch hier ein Video und ein paar Bilder zusammengestellt …

    © Steinigke

    © Steinigke

    © Engelmann Promotion

    Jörg Kirschhttp://www.kirsch-veranstaltungstechnik.de
    Jörg Kirsch studierte ab 1981 Elektrotechnik in Kaiserslautern. An der Universität leitete er zwei Jahre lang das Kulturreferat und startete parallel dazu seine Firma für Veranstaltungstechnik mit eigener Ingenieur- und Entwicklungsabteilung. Auf sein Konto gehen weit mehr als 10.000 persönlich betreute Veranstaltungen, unter anderem die Realisation eines Bon-Jovi Konzertes zusammen mit Jet-West. Als gefragter Partner für Eventberatung ist er für mehrere Firmen tätig, u.a. als Bühnenmeister für das Kulturreferat Kaiserslautern. Mit seiner Firma betreut er mehrere Eventlocations, entwickelt spannende Veranstaltungsformate und bietet Ausbildungen im Veranstaltungsbereich. Persönlich liegt ihm der Support und die Entwicklung junger Künstler am Herzen. Mit Begeisterung engagiert er sich in mehreren Netzwerken, um auch hier die regionale Kulturszene zu fördern.
    - Anzeige -spot_img

    MEISTGELESEN