20.1 C
Kaiserslautern
Sonntag, Juni 13, 2021
More
    Start Presse Neu bei Tracktion: Der „f.’em Synthesizer“

    Neu bei Tracktion: Der „f.’em Synthesizer“

    © Tracktion

    Einer der vielseitigsten und leistungsfähigsten FM-Synths aller Zeiten ist da

    Seattle, WA im Juni 2021 – Tracktion Corporation stellt f.’em  vor: Nicht weniger als acht synchronisierbare Wellenform-Oszillatoren, zwei Sample-basierte Operatoren und eine umfangreiche Modulationsmatrix machen den neuen f.’em  zu einem der leistungsfähigsten FM-Synthesizer aller Zeiten.

    Emulation der Klassiker

    F.’em  liefert Sounds in der Tradition von legendären Instrumenten wie etwa Access Virus und natürlich den Yamaha FM-Synthesizern DX7 und GS1. Die überzeugende Emulation dieser Klassiker ist jedoch erst der Anfang: Dank seiner außergewöhnlich leistungsfähigen Modulationsmatrix hebt f.’em  die FM-Synthese auf ein neues Level.

    F.’em  bringt frischen Wind in jede Musikproduktion und in jede Sound-Library. Als FM-Synth unterscheidet sich f.’em  grundsätzlich von seinen Kollegen mit subtraktiver Klangerzeugung: Der Synthesizer kombiniert einfachste Grundwellenformen mittels Modulation zu komplexen Klängen.

    So entstehen beeindruckende Glocken-Sounds und metallische Klänge, knackige Bässe und strahlende Synth-Bläser, dazu herrliche E-Pianos in allen erdenklichen Varianten. Ein Demo dazu kannst du dir hier anschauen:

    Zahllose Sound- und Modulationsoptionen

    Drum’n’Bass – Produzent Stranjah : „F.’em  erfindet die FM-Synthese wirklich ein gutes Stück weit neu. Ich liebe die zahllosen Sound- und Modulationsoptionen und – nicht zu vergessen – das erstklassig durchdachte Design. Aus der Modulationsmatrix hat man wirklich alles herausgeholt. Ich freue mich schon riesig auf meine ersten „gnarligen“ FM-Bässe!“

    F.’em  macht FM-Synthese zu einem echten Erlebnis. Dank seiner intuitiven Bedienung bringt die Klangprogrammierung hier wirklich Spass und liefert umgehend inspirierende Ergebnisse von unterschiedlichster, klanglicher Couleur.

    © Tracktion

    Die kostenlose Demoversion von f.’em  für eine 90-tägige Nutzung findest du hier.

    Alle weiteren Tracktion-Produkte finden sich unter www.tracktion.com

    Media-Kontakt:

    Peter Riedel, Am Kanonengraben 7, 48151 Münster
    Telefon: 0049 (0) 179 – 110 1485, Email: riedel_peter@icloud.com

    - Anzeige -

    MEISTGELESEN