fbpx
16.3 C
Kaiserslautern
Samstag, Juli 13, 2024
spot_img
More
    StartTechnik1. TontechnikTreffen des PA-Forums in Heilbronn bei Audio Pro
    Anzeige
    Steinigke Light Captain Banner

    Treffen des PA-Forums in Heilbronn bei Audio Pro

    Nach 4 Jahren Vorbereitung war es tatsächlich soweit. Am 27. März fand das Mitgliedertreffen des PA-Forums in Heilbronn statt. Das PA Forum ist das populärste seiner Art in Deutschland und beherbergt mittlerweile deutlich über eine Million Beiträge. Gastgeber war Audio Pro, den meisten hier bekannt als Vertrieb von Soundcraft, DBX, Solid Stage, AKG, Genelec und vielen weiteren Marken.

    Volker Holtmeyer war für die wirklich gute Organisation zuständig, die ab 14°° programmatisch startete und nach 18°° in ein schönes, kulinarisch begleiteten Get-Together mit netten Gesprächen mündete.

    Eröffnung PA-Forumstreffen Volker Holtmeyer /Co StageAID

    Die Veranstaltung fand im Solution Center von Audio Pro statt, einem Gebäudekomplex, der relativ neu ist und in mehreren Räumen fantastische Möglichkeiten zur Vorführung unterschiedlicher Systeme bietet.

    Anzeige

    Color Chief - Eurolite

    Neben dem mit Vorführraum mit Konferenztechnik zählen u.a, eine großformatiger akustisch optimierte Live Area dazu. Hier finden sich einige -zig Lautsprechersysteme aus allen Bereichen incl. Decken-Einbau-Systemen, Kinolautsprechern, Line Arrays etc, die über ein BSS Soundweb gesteuert werden.

    
JBL_Kinolautsprecher.jpg-scaled.webp
März 29, 2024
    JBL_Kinolautsprecher

    Ein anderer Raum war komplett immersiv mit Genelec Systemen bestückt und vermittelte tatsächlich ein echtes „mittendrin“ Gefühl.

    Die große Eingangshalle ist immer wieder mit grade aktuellem Equipment bestückt und dient mit ihrer fest installierten Bar gleichzeitig als angenehmer Aufenthaltsplatz.

    Vl_J_rg_Kirsch_Yannik_Stradmann_David_Schumann_Mixing_Station
    Jörg_Kirsch, Yannik Stradmann, David Schumann /co StageAID

    Wie man an der Programmvorschau sehen kann, gab es einige Vorstellungsrunden zu Equipment aus dem aktuellen Portfolio von Audio Pro, das von Volker und seinen Kollegen vorgestellt wurde.

    Sehr schön war die Rückschau, die Michael Ebner, der Gründer und Admin des PA-Forums anhand vieler Anekdoten und einiger Fotos hielt. Die meisten Besucher sind seit vielen Jahren dabei und so stellte sich das ein oder andere Deja-Vu ein.

    Michael Ebner, gründer und Admin des PA-Forums /co StageAID

    Am Ende der Vortragsreihe stellte Tomy Neumann die neue Verion 2.0 seines seit vielen Jahren etablierten Audio Mess Systems SATlive vor, die mit vielen neue Features aufwartet.

    Tomy_Neumann_SATlive
    Tomy_Neumann_SATlive/co StageAID

    Nach einem gemeinsamen Foto mit allen Teilnehmern ging es dann mit dem gemütlichen Teil mit diversen Leckereien vom Grill, Salaten und Kaltgetränken weiter.

    PA_Forumstreffen_Teilnehmer_2024
    PA_Forumstreffen_Teilnehmer_2024 /co StageAID

    Auf jeden Fall war es ein schöner Tag mit interessanten Gesprächen und der Gelegenheit, langjährige Schreibkollegen auch mal in Live zusehen.

    Jörg Kirschhttp://www.kirsch-veranstaltungstechnik.de
    Jörg Kirsch studierte ab 1981 Elektrotechnik in Kaiserslautern. An der Universität leitete er zwei Jahre lang das Kulturreferat und startete parallel dazu seine Firma für Veranstaltungstechnik mit eigener Ingenieur- und Entwicklungsabteilung. Auf sein Konto gehen weit mehr als 10.000 persönlich betreute Veranstaltungen, unter anderem die Realisation eines Bon-Jovi Konzertes zusammen mit Jet-West. Als gefragter Partner für Eventberatung ist er für mehrere Firmen tätig, u.a. als Bühnenmeister für das Kulturreferat Kaiserslautern. Mit seiner Firma betreut er mehrere Eventlocations, entwickelt spannende Veranstaltungsformate und bietet Ausbildungen im Veranstaltungsbereich. Persönlich liegt ihm der Support und die Entwicklung junger Künstler am Herzen. Mit Begeisterung engagiert er sich in mehreren Netzwerken, um auch hier die regionale Kulturszene zu fördern.
    Anzeige
    Anzeige

    MEISTGELESEN

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner