fbpx
23.9 C
Kaiserslautern
Freitag, Juli 12, 2024
spot_img
More
    StartStoriesMesseberichteEin Rückblick zur LEaTcon 2023: Spannende Zukunftsmesse für die gesamte Veranstaltungswirtschaft
    Anzeige
    Steinigke Light Captain Banner

    Ein Rückblick zur LEaTcon 2023:
    Spannende Zukunftsmesse für die gesamte Veranstaltungswirtschaft

    Vom 17. bis 19. Oktober hatten wir das Vergnügen, die LEaTcon 2023  in Hamburg zu be­suchen – drei fesselnde Tage auf einer erstklassigen Netzwerkmesse für die Veran­stal­tungs­branche. Als Online-Redaktion von StageAID möchten wir unsere Eindrücke mit Euch teilen und Euch abschließend auf eine spannende Foto­strecke mitnehmen, die Euch einen virtuellen Rundgang durch die Convention ermöglicht und auf der sich viele Aus­steller wiederfinden.

    Sehr gute Resonanz bei Publikum und Ausstellern

    Die LEaTcon 2023 beeindruckte nicht nur durch die Anzahl an Ausstellern und Besuchern, sondern auch durch ihre hervorragende Organisation. Über 200 Aussteller, Dienstleister und Zulieferer aus der Veranstaltungsbranche präsentierten sich an ihren Ständen, um Kontakte zu knüpfen, Ideen auszutauschen und die neuesten Branchentrends vorzustellen. Dazu gab es mehr als 100 Vorträge und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen, die durchweg von höchster Qualität waren. Neben den Themen Nachhaltigkeit und Zukunft der Branche ging es vor allem darum, Mitarbeiter zu gewinnen. Diese Vorträge und die Gespräche mit den Ausstellern lieferten uns wertvolle Erkenntnisse.

    StageAID und der neue Branchenkalender stoßen auf gute Resonanz

    Wir waren zu dritt unterwegs, um unser StageAID-Portal mit all seinen Möglichkeiten zu präsentieren und stießen damit überall auf reges Interesse. Dabei stellten wir nicht nur unsere Plattform vor, sondern auch unseren brandneuen Branchenterminer, der bereits großes Interesse weckte. Dieser Terminplaner ermöglicht es, stets auf dem Laufenden über wichtige Events und Termine in der Branche zu bleiben. Veranstaltungsunternehmen können ihre eigenen Termine für Workshops, Messen etc. hier schnell und kostenlos eintragen.

    Ab sofort am Start: Das StageAID Jobportal für die Eventbranche

    Besonders erfreulich war die Reaktion auf unser StageAID-Jobportal, das wir als Urversion ebenfalls auf der LEaTcon präsentiert haben. Dieses Portal bringt potenzielle Arbeitnehmer mit Arbeitgebern in der Veranstaltungsbranche zusammen, was in der aktuell prekären Arbeitsmarktsituation mehr als wichtig ist. Viele Companies waren von dieser Möglichkeit begeistert, qualifizierte Fachkräfte und junge Talente für ihre Unternehmen zu finden.
    Hier könnt ihr unser spannendes Stageaid-Jobportal bereits kennenlernen.

    Und so war es… Bilder der LEaTcon und Aussteller

    Zum Schluss möchten wir Euch eine umfangreiche Fotostrecke präsentieren, die zahlreiche Aussteller der LEaTcon 2023 ins Rampenlicht rückt. Hier erhaltet Ihr einen lebhaften Eindruck von der Vielfalt und Kreativität, die uns alle in der Veranstaltungsbranche inspirieren kann. Insgesamt war die LEaTcon 2023 für uns und alle Beteiligten ein großer Erfolg. Wir freuen uns bereits auf kommende Veranstaltungen und die Gelegenheit, noch mehr Menschen in der Veranstaltungsbranche zu vernetzen und zu unter­stützen. Bleibt dran, um keine der neuesten Updates auf StageAID zu verpassen! So, und jetzt könnt ihr euch direkt hier drunter durch unsere Fotogalerie klicken:

     

    Jetzt auf Thomann.de stöbern!

    Folge uns jetzt auf InstagramFacebook & YouTube und verpasse keine Artikel
    und spannende Infos mehr!

    Außerdem interessant: Unsere Facebook-Gruppe StageAID-Talk!

    Jörg Kirschhttp://www.kirsch-veranstaltungstechnik.de
    Jörg Kirsch studierte ab 1981 Elektrotechnik in Kaiserslautern. An der Universität leitete er zwei Jahre lang das Kulturreferat und startete parallel dazu seine Firma für Veranstaltungstechnik mit eigener Ingenieur- und Entwicklungsabteilung. Auf sein Konto gehen weit mehr als 10.000 persönlich betreute Veranstaltungen, unter anderem die Realisation eines Bon-Jovi Konzertes zusammen mit Jet-West. Als gefragter Partner für Eventberatung ist er für mehrere Firmen tätig, u.a. als Bühnenmeister für das Kulturreferat Kaiserslautern. Mit seiner Firma betreut er mehrere Eventlocations, entwickelt spannende Veranstaltungsformate und bietet Ausbildungen im Veranstaltungsbereich. Persönlich liegt ihm der Support und die Entwicklung junger Künstler am Herzen. Mit Begeisterung engagiert er sich in mehreren Netzwerken, um auch hier die regionale Kulturszene zu fördern.
    Anzeige
    Anzeige

    MEISTGELESEN

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner