fbpx
7.7 C
Kaiserslautern
Freitag, April 19, 2024
spot_img
More
    StartPresseWeitere PressemitteilungenStolperfallen-Ex, FLY-16SET von IMG STAGELINE
    - Anzeige -

    Stolperfallen-Ex, FLY-16SET von IMG STAGELINE

    Die Musik lernt fliegen

    Daran wie es wohl wäre, wenn die Musik das Fliegen lernt  dachte offenbar der Entwickler bei IMG STAGELINE, als er dem neuen Wireless-Tool seinen Namen gab: FLY!

    Der FLY-16T  ist ein UHF-Funksender mit 16 Kanälen (10 intermodulationsfrei) im Frequenzbereich von 823 bis 832 MHz (Mittenlücke). Als 3-Pol-XLR-Stecker gehört der FLY-16T auf einen Audioausgang mit Linepegel und wandelt dort das Musiksignal (Audiofrequenzbereich 30-17.000Hz) in ein Funksignal.

    Ein Ende des Kabelsalats auf der Bühne in Sicht

    An anderer Stelle bis ca. 90m entfernt kann dann sein Gegenstück, der FLY-16R  dieses Signal auffangen und in ein Audiosignal mit Linepegel wandeln. Ob nun die FLY dazu beitragen auf der Bühne die Monitore zum Klingen zu bringen oder auf einem Event die Musik in Nebenräume zu transportieren, auf jeden Fall ersetzen sie im Handumdrehen dutzende zu verlegende und zu sichernde Kabelmeter.

    Gute Leistung mit einer Standardbatterie oder Mikro-USB-Buchse

    Im einfachsten Fall reicht eine Markenbatterie (AA) um einen FLY gute 4 Stunden einsatzfähig zu halten. Natürlich haben die FLY eine gut sichtbare Statusanzeige für die Batteriespannung. Leuchtet diese grün ist alles in Ordnung, bei Rot wird ein Wechsel erforderlich. Alternativ lassen sich die FLY mittels Micro-USB-Buchse mit Energie versorgen. Wird der USB-Port genutzt wird die Batterie automatisch geschont, kann aber bedenkenlos im Gerät verbleiben.

    Schnelle und einfache Bedienung

    Über einen Taster kann der FLY  ein- bzw. ausgeschaltet werden, mit kurzem Drücken des gleichen Tasters werden die Kanäle gewechselt. Die Kanaleinstellung zeigt ein Display an der Stirnseite des FLYs deutlich an. Es lassen sich beliebig viele Empfänger (FLY-16R) mit einem Sender (FLY-16T) verbinden. Mit einer Latenzzeit von unter einer Millisekunde sind die FLY  überall eine echte Plug & Play Alternative.

    Bjoern Westphalhttps://monacor-webshop.de/
    Public Relation - Media - Sponsoring , MONACOR INTERNATIONAL
    - Anzeige -
    - Anzeige -

    MEISTGELESEN

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner