8 C
Kaiserslautern
Dienstag, März 19, 2024
spot_img
More
    StartNews/TermineServiceLive-Tod auf Raten! - Oder: Die katastrophalen Folgen von Covid in der...
    - Anzeige -

    Live-Tod auf Raten! – Oder: Die katastrophalen Folgen von Covid in der Livebranche

    © Kunstgriff-Event / Shutterstock

    Endlich, endlich, endlich, endlich! Jeder Musiker, ob Amateur oder Profi, sehnte nichts mehr händeringend herbei als das Fallen der Corona Beschränkungen im Live-Bereich. Unmengen von künstlerisch ausgerichteten Karrieren sind durch die verschiedenen Shutdowns bereits vernichtet, Unmengen von Frustkäufen getätigt und Unmengen von Pfunden im Netflix Wahn angefressen worden, aber jetzt, jetzt wird endlich alles wieder so wie 2019, die Tourneen, die Festivals, die Soloshows, alles wird wieder wie früher … wie früher …

    Von wegen! Auch wenn man es als Konzertgänger nicht unmittelbar mitbekommt, die Live-Branche steht aus verschiedenen Gründen vor dem totalen Kollaps. Egal ob kleines lokales Festival oder weltweit bekannter Mega-Event, alle kämpfen mit den gleichen Problemen. Aber lest selbst …

    Zum Artikel

    Jörg Kirschhttp://www.kirsch-veranstaltungstechnik.de
    Jörg Kirsch studierte ab 1981 Elektrotechnik in Kaiserslautern. An der Universität leitete er zwei Jahre lang das Kulturreferat und startete parallel dazu seine Firma für Veranstaltungstechnik mit eigener Ingenieur- und Entwicklungsabteilung. Auf sein Konto gehen weit mehr als 10.000 persönlich betreute Veranstaltungen, unter anderem die Realisation eines Bon-Jovi Konzertes zusammen mit Jet-West. Als gefragter Partner für Eventberatung ist er für mehrere Firmen tätig, u.a. als Bühnenmeister für das Kulturreferat Kaiserslautern. Mit seiner Firma betreut er mehrere Eventlocations, entwickelt spannende Veranstaltungsformate und bietet Ausbildungen im Veranstaltungsbereich. Persönlich liegt ihm der Support und die Entwicklung junger Künstler am Herzen. Mit Begeisterung engagiert er sich in mehreren Netzwerken, um auch hier die regionale Kulturszene zu fördern.
    - Anzeige -
    - Anzeige -

    MEISTGELESEN

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner