Bühnentechnische Tagung

    0
    62

    Die Leitmesse für Theater- und Veranstaltungstechnik bringt namhafte Hersteller mit Fachpublikum aus Kultur und Medien zusammen. Freuen Sie sich auf einen Branchentreff mit umfangreichem Weiterbildungsprogramm und viel Raum für Austausch!

    Auf der BTT präsentieren mehr als 80 Unternehmen ihre neuesten Produkte und innovativen Dienstleistungen – von Licht- und Audiotechnik über Bühnen- und Steuerungstechnik bis hin zu Ausstattung. Auf der großen Bühne finden Podiumsdiskussionen zu aktuellen Fachthemen sowie die DTHG-Mitgliederversammlung statt.

    Anatomisches Theater

    Das anatomische Theater steht 20 Firmen zur Präsentation neuer Produkte und Technologien zur Verfügung. Dieses an einen anatomischen Hörsaal erinnernde Rund-Theater mit Rednerpult bzw. “Seziertisch” in der Mitte eignet sich besonders gut für interaktive Präsentationen im Dialog mit den Zuhörenden. Es verfügt über 75 Plätze, die auf drei Ebenen angeordnet sind und ist mit zwei Großbildschirmen, W-Lan, Audio-Verstärkung und einer Handkamera ausgestattet.

    SoundLab

    In einem eigens eingerichteten SoundLab dreht sich alles um das Thema Akustik und Beschallungstechnik. Der Laborcharakter des SoundLabs bietet Audio-Interessierten die Möglichkeit, sich live vom Klang moderner Audiotechnologien zu überzeugen, Fragen zu stellen und sich zu praktischen Herausforderungen auszutauschen. Neueste Entwicklungen und Lösungen werden unter Live-Bedingungen vorgeführt und können mit Expert*innen diskutiert werden.

    Vorheriger ArtikelWeltenbauer Award 2024
    Nächster ArtikelDolby Atmos Musik Mix
    Andreas Cattarius hat an der Fachhochschule Kaiserslautern Innenarchitektur studiert. Im Jahr 1995 gründete er mit Freunden den Live-Club „Fillmore Kaiserslautern“ und in den darauffolgenden Jahren machte sich dieser Liveclub überregional einen Namen mit erfolgreichen Konzerten für die Alternativszene. Als DeeJay und Talentscout entwickelte er eine Nase für Musik-Trends der alternativen Szene und förderte die lokale Musik- und DeeJay-Szene. In dieser Zeit erwarb er erste Kenntnisse im Schreiben von Bandbeschreibungen der Künstler, die in seinem Club auftraten. Er lernte was erfolgreiches Eventmarketing bedeutet und machte sich einen Namen als überregionaler Veranstalter für innovative Bands. Als Redakteur für das Kaiserslauterer Stadtmagazin „Pavillon“, hier zuständig für die Rubrik „Szene“, entwickelte er seine journalistischen Fähigkeiten. 2002 ließ er sich zum „Internetapplikationsentwickler“ ausbilden und erlernte das „Handwerk“ des Webdesigns. Er entwickelte bereits 2003 im Team einen Online-Lieferservice für Pizzas in Worms. Seit 2018 gehört er fest zum „Kunstgriff-Event“ Team.