akustika 2025

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    Ein beeindruckendes Angebot unzähliger Instrumente, Zubehör, Materialien sowie passende Dienstleistungen und Noten präsentieren sich den Besuchern. Musikschulen, Musikhochschulen und Verbände sind als Ansprechpartner für Musiker vor Ort. Darüber hinaus gibt es zur akustika ein hochkarätiges Konzert-Angebot auf vier Bühnen, die für alle Messebesucher offen stehen.

    Handwerklicher Instrumentenbau im Fokus

    Handwerksbetriebe, Manufakturen, mittelständisch-industrielle Betriebe, Zulieferer von Materialien und Werkzeugen, Hersteller von Zubehör, Notenverlage und Großhändler präsentieren ihre Angebote und richten sich an interessierte Musiker. Musikschüler und -studenten, Orchestermusiker und Solisten aber auch Fachhändler aus dem In- und Ausland finden auf der akustika Nürnberg Instrumente sowie Beratung auf höchstem Niveau.

    Sie können die Instrumente auf der Messe anspielen und sich direkt beim Erbauer über die Besonderheiten informieren. Die akustika Nürnberg ist damit deutschlandweit die einzige Plattform, die Musikern ein Angebot in dieser Breite bietet.

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    thomann music
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    Andreas Cattarius hat an der Fachhochschule Kaiserslautern Innenarchitektur studiert. Im Jahr 1995 gründete er mit Freunden den Live-Club „Fillmore Kaiserslautern“ und in den darauffolgenden Jahren machte sich dieser Liveclub überregional einen Namen mit erfolgreichen Konzerten für die Alternativszene. Als DeeJay und Talentscout entwickelte er eine Nase für Musik-Trends der alternativen Szene und förderte die lokale Musik- und DeeJay-Szene. In dieser Zeit erwarb er erste Kenntnisse im Schreiben von Bandbeschreibungen der Künstler, die in seinem Club auftraten. Er lernte was erfolgreiches Eventmarketing bedeutet und machte sich einen Namen als überregionaler Veranstalter für innovative Bands. Als Redakteur für das Kaiserslauterer Stadtmagazin „Pavillon“, hier zuständig für die Rubrik „Szene“, entwickelte er seine journalistischen Fähigkeiten. 2002 ließ er sich zum „Internetapplikationsentwickler“ ausbilden und erlernte das „Handwerk“ des Webdesigns. Er entwickelte bereits 2003 im Team einen Online-Lieferservice für Pizzas in Worms. Seit 2018 gehört er fest zum „Kunstgriff-Event“ Team.