Salon de la Belle Guitare, Fachmesse in Montrouge (Paris) 2026

    0
    7

    Das 14. Pariser Gitarrenfestival findet vom 4. bis 8. März 2026 im Kulturzentrum Beffroi de Montrouge und im ganzen Stadtteil Montrouge statt und verspricht, Herzen, Saiten und Bühnen zum Beben zu bringen. Das Festival hat sich als fester Bestandteil der europäischen Musikszene etabliert und vereint alle Facetten der Gitarre – von klassisch über elektrisch und akustisch bis hin zu experimentell. Vier Tage voller Entdeckungen, Begegnungen, Konzerte und gemeinsamer Leidenschaft im Herzen von Montrouge. Das Pariser Gitarrenfestival wird vom Verein Guitares au Beffroi organisiert.

    Die Fachmesse findet 6., 7. und 8. März statt:

    Der Salon de la Belle Guitare ist eine dreitägige Veranstaltung, die sich auf Gitarren und Zupfinstrumente konzentriert und eine Ausstellung mit neuesten Innovationen, Handwerkskunst von Luthiers sowie Vorführungen und Konzerten bietet. Das Festival ist bekannt als das „Disneyland der Gitarre“  und versammelt die wichtigsten Akteure der Gitarrenszene.

    Wir erwarten euch auf dem Paris Guitar Festival, in der Ginoux Halle, in Montrouge und wären sehr froh euch dort kennenzulernen.

    Die Anmeldung zur Fachmesse startet in Kürze! Bestellt den Newsletter auf parisguitarfestival.com

    Anzeige
    thomann music
    Vorheriger ArtikelIntegrated Systems Europe ISE 2026
    Nächster ArtikelJazzahead! 2026 Trade Fair Bremen
    Andreas Cattarius hat an der Fachhochschule Kaiserslautern Innenarchitektur studiert. Im Jahr 1995 gründete er mit Freunden den Live-Club „Fillmore Kaiserslautern“ und in den darauffolgenden Jahren machte sich dieser Liveclub überregional einen Namen mit erfolgreichen Konzerten für die Alternativszene. Als DeeJay und Talentscout entwickelte er eine Nase für Musik-Trends der alternativen Szene und förderte die lokale Musik- und DeeJay-Szene. In dieser Zeit erwarb er erste Kenntnisse im Schreiben von Bandbeschreibungen der Künstler, die in seinem Club auftraten. Er lernte was erfolgreiches Eventmarketing bedeutet und machte sich einen Namen als überregionaler Veranstalter für innovative Bands. Als Redakteur für das Kaiserslauterer Stadtmagazin „Pavillon“, hier zuständig für die Rubrik „Szene“, entwickelte er seine journalistischen Fähigkeiten. 2002 ließ er sich zum „Internetapplikationsentwickler“ ausbilden und erlernte das „Handwerk“ des Webdesigns. Er entwickelte bereits 2003 im Team einen Online-Lieferservice für Pizzas in Worms. Seit 2018 gehört er fest zum „Kunstgriff-Event“ Team.