SAE Institute Hannover

    0
    5

    Du interessierst dich für eine Karriere in der Kreativwirtschaft, aber weißt noch nicht genau, wo du starten sollst? Dann komm vorbei und erlebe uns live!

    Am Samstag, den 24. Januar 2026, öffnen wir die Türen des SAE Institute Hannover und laden dich ein, einen ganzen Tag lang in die Welt von Audio, Film, Gaming und Design einzutauchen.

    Was dich erwartet: Erleben statt Zuhören

    Dies ist kein Tag für trockene Vorträge, sondern dein Startschuss in die Praxis!

    Anzeige
    Anzeige

    Live & Hands-On: Sammle sofort erste Erfahrungen! Stehe hinter der professionellen Kamera, bediene ein echtes Mischpult im Tonstudio oder entwirf Charaktere am digitalen Zeichentablett.

    Campus-Erkundung: Entdecke unsere State-of-the-Art-Räumlichkeiten, begutachte unser hochwertiges Equipment und lass dich von den beeindruckenden Abschlussprojekten unserer Studierenden inspirieren.

    Tiefgehende Einblicke: Nimm an detaillierten Fachbereichsvorträgen teil. Wir klären alle deine Fragen zu Lehrinhalten, Modulen, Prüfungsformaten und dem unvergleichlichen Campusleben am SAE Institute.

    Talk mit unserem Team: Unsere Fachbereichsleiter*innen und aktuellen Studierenden stehen dir den ganzen Tag für Gespräche zur Verfügung. Erhalte authentische Antworten und Tipps aus erster Hand.

    Lerne unser praxisorientiertes Lehrkonzept kennen und finde heraus, warum das SAE Institute Hannover die perfekte Basis für deine kreative Zukunft ist.

    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dir deinen zukünftigen Campus zu zeigen!

    Dein Campus. Deine Karriere. Dein Tag.

    Anzeige
    thomann music
    Vorheriger ArtikelANSATZSPRECHSTUNDE FÜR BLECHBLÄSER
    Nächster ArtikelSAE Institute Köln – Open Campus
    Andreas Cattarius hat an der Fachhochschule Kaiserslautern Innenarchitektur studiert. Im Jahr 1995 gründete er mit Freunden den Live-Club „Fillmore Kaiserslautern“ und in den darauffolgenden Jahren machte sich dieser Liveclub überregional einen Namen mit erfolgreichen Konzerten für die Alternativszene. Als DeeJay und Talentscout entwickelte er eine Nase für Musik-Trends der alternativen Szene und förderte die lokale Musik- und DeeJay-Szene. In dieser Zeit erwarb er erste Kenntnisse im Schreiben von Bandbeschreibungen der Künstler, die in seinem Club auftraten. Er lernte was erfolgreiches Eventmarketing bedeutet und machte sich einen Namen als überregionaler Veranstalter für innovative Bands. Als Redakteur für das Kaiserslauterer Stadtmagazin „Pavillon“, hier zuständig für die Rubrik „Szene“, entwickelte er seine journalistischen Fähigkeiten. 2002 ließ er sich zum „Internetapplikationsentwickler“ ausbilden und erlernte das „Handwerk“ des Webdesigns. Er entwickelte bereits 2003 im Team einen Online-Lieferservice für Pizzas in Worms. Seit 2018 gehört er fest zum „Kunstgriff-Event“ Team.