Hier könnt Ihr Eure Fachartikel schreiben. Viel Erfolg!

Lest hier, wie das mit dem Editor funktioniert:

Wenn Du Dich noch nicht in unserer Autorenliste eingetragen hast, dann mach´ das bitte vorher noch HIER.

Auf dieser Site erklären wir Dir nachfolgend in ein paar Stichpunkten die Funktionsweise des Editors. Wenn Du den Beitrag mit “Artikel absenden” hochgeladen hast, prüfen wir ihn und danach stellen wir ihn online. Das kann dann bis 48 Std. in Anspruch nehmen.

Wenn das heute Dein erster Fachbeitrag ist, den Du schreibst und Du noch ein paar Tipps über´s Schreiben brauchen kannst: Diese Tipps findest Du hier.

  • „Titel“ – Hier schreibst Du die Überschrift Deines Beitrags rein. Versuch´ knackige „Schlagzeilen“ zu kreieren, die ins Auge springen und neugierig machen.
  • „Unterkategorie“ bzw. „Kategorie“ – Hier suchst Du Dir in der Liste eine unserer vorgegebenen Kategorien aus, unter der Du Deinen Beitrag veröffentlichen willst.
  • „Inhaltsangabe“ – Für den Leser ist es attraktiver den Artikel zu lesen, wenn er vorab schon weiß, welche Unterthemen besprochen werden. Daher liste hier untereinander die Zwischenüberschriften Deines Textes zur Übersicht auf.
  • „Inhalt“ – Hier schreibst Du den eigentlichen Fachartikel. Oder Du fügst mit “Copy&Paste” den fertig geschriebenen Artikel ein. In einem gewissen Umfang ist der Text dann noch formatierbar. Für den Umfang Deines Beitrags gibt´s kein Limit, bedenke jedoch, dass kürzere und leicht verständliche Artikel schneller eine Leserschaft finden …
  • „Vorschaubild“ – Wir benötigen jetzt noch ein aussagekräftiges Bild, dass gut zu Deinem Beitrag paßt. Das ist wichtig , um Deinen Beitrag attraktiv zu gestalten. Denk´ dran: „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ Hier kannst Du es hochladen.
  • „Auszug“ – Hier fügst Du einen kurzen Teaser-Text in Form einer Einleitung zu Deinem Fachartikel ein, der dann mit dem „Titel“ und dem „Beitragsbild“ veröffentlicht wird, und zum weiterlesen animieren soll.
  • „Tags“ – In unserem Website-Footer  stehen anklickbare Schlagworte, der den Leser direkt zu einer Artikelauswahl führt, in der auch Dein Artikel steht (optional). Also ein, zwei oder auch mehrere zielgenaue Schlagworte, die Deinen Beitrag gut beschreibt …
Sie müssen angemeldet sein um den Inhalt sehen zu können.